Brasilianer Oscar bestritt 79 Saison-Matches

Bild: AFP

Endlich Urlaub! Mit dem Confed-Cup-Finale (nach Redaktionsschluss) endete auch für die Teamspieler aus Brasilien und Spanien ein langes Fußball-Jahr. Sehr zur Freude von Oscar.

Der 21-jährige Offensiv-Geist der "Selecao" bestritt - sofern er im Endspiel zum Einsatz kam - 80 (!) Saisonspiele. Kein anderer Kicker stand öfter auf dem Platz. Seinen ersten Auftritt hatte der Chelsea-Legionär am 19. August 2012. Seitdem bestritt Oscar im Schnitt alle 96 Stunden ein Match - Trainings - und Vorbereitungsspiele exklusive.

Interessant: Auf den Rängen 2 bis 7 der Vielspieler (Kasten re.) rangieren ausschließlich Klub-Kollegen von Oscar. Das liegt in erster Linie an der Menge an nationalen Cup-Partien, die Chelsea zu absolvieren hatte. Österreichs Dauerbrenner der Saison ist Basel-Legionär Aleks Dragovic mit 60 Einsätzen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen