Timeout

Brasilianerin im TV vor lau- fender Kamera bestohlen

Heute Redaktion
Teilen

Eine bessere Untermauerung des Wahrheitsgehalts seiner These kann sich ein Reporter eigentlich nicht wünschen: Während er eine Frau zur problematisch hohen Kriminalitätsrate im Vorfeld der WM in Brasilien interviewt, wird diese just in diesem Moment vor laufende Kamera bestohlen.

interviewt, wird diese just in diesem Moment vor laufende Kamera bestohlen.

Die Dame plaudert im Interview mit dem brasilianischen Sender "Globo" über das Problem, als wie aus dem Nichts ein Straßenräuber versucht ihr eine Goldkette vom Hals zu reißen. Der Reporter reagiert blitzschnell und nimmt die Verfolgung des Kriminellen auf. Dieser erwies sich aber als ziemlich flink und konnte flüchten.

Die leicht geschockte Frau konnte ihre Kette retten, sie kam mit ein paar Kratzern davon.

Der Hintergrund jedoch ist ein Ernster: Die brasilianische Regierung appelliert seit Monaten an Besucher des Spektakels in wenigen Wochen, sich an die Sicherheitsvorschriften zu halten.