Sport

Brasilien enttäuscht zum Start der Copa

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Rekordweltmeister Brasilien mühte sich zum Auftakt der 100. Copa America zu einem torlosen Remis gegen Ecuador. Das mit Stars gespickte Team von Coach Carlos Dunga hatte sogar Glück: Dem Underdog wurde ein regulärer Treffer aberkannt.

Brasilien lief in Pasadena (US) trotz der Absage von Barca-Star Neymar mit Hochkarätern wie Casemiro (Real Madrid), Dani Alves (Barcelona), Willian (Chelsea), Coutinho (Liverpool) und Filipe Luis (Atletico) gegen Ecuador auf. Problem: Die Ideen fehlten. Trotz 65 Prozent Ballbesitz waren zwingende Chancen Mangelware. Am Ende musste die "Selecao" sogar um den Punkt zittern. Keeper Alisson lenkte den Ball nach einer Flanke ins eigene Tor (66.). Der Referee gab den vermeintlichen Treffer nicht, weil er das Leder bei der Hereingabe im Out sah – Fehlentscheidung!

Im Parallelspiel feierte Peru dank Guerrero einen 1:0-Sieg über Haiti und führt damit die Gruppe B an. Am zweiten Spieltag am Donnerstag trifft Brasilien auf Haiti, Ecuador tritt gegen Peru an.

;