Sport

Brasilien hat mit Mexiko ein Hühnchen zu rupfen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Gastgeber Brasilien trifft am Dienstag beim zweiten WM-Auftritt auf Mexiko. Die "Selecao" will in Fortaleza das Achtelfinal-Ticket buchen. Aber: Der Rekordweltmeister empfängt einen unangenehmen Rivalen. "Dieses Spiel ist wie ein Finale", erklärt Hulk.

. Die "Selecao" will in Fortaleza das Achtelfinal-Ticket buchen. Aber: Der Rekordweltmeister empfängt einen unangenehmen Rivalen. "Dieses Spiel ist wie ein Finale", erklärt Hulk.

Von den letzten 15 Duellen der beiden Teams gewann Mexiko acht, Brasilien nur vier. Besonders weh tat die Pleite im Olympia-Finale 2012 in London. Hulk, Oscar, Silva, Marcelo und Neymar standen beim 1:2 am Platz. "Wir wollten Gold", erinnert sich Oscar. "Wir sind gescheitert. Dieses Mal werden wir Mexiko schlagen." Brasilien hat am Dienstag mit Mexiko ein Hühnchen zu rupfen.

Zwei Fragen diskutieren die 190 Millionen "Brasilos".


Ist "Muskelmann" Hulk fit? Der Oberschenkel zwickt den 50-Millionen-Euro-Mann. Bernard steht als Ersatz parat. Ansonsten setzt Scolari auf jene Elf, die .
Holt sich Neymar freiwillig die zweite Gelbe Karte ab? Dann wäre der vorbelastete Star im letzten Gruppenspiel gegen Kamerun gesperrt und im Achtelfinale spielberechtigt. Coach Scolari: "Wenn er ein Foul machen muss, soll er es tun." Mexiko-Coach Herrera sagt: "Wir gehen da raus, um zu gewinnen." Einen Brasilien-Bonus durch Schiri Caykir (Tür) fürchtet er nicht. "Darüber machen wir uns keine Gedanken.".