Sport

Brasilien: Im Semifinale ist für die Selecao Schluss

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Österreich hat acht Millionen Einwohner. Brasilien 13 Millionen gemeldete Kicker. Daraus die richtigen elf zu finden, ist wie ein Lottosechser. Vermutlich könnte der Teamchef seine Auswahl auch im Kaffeehaus scouten.

Luiz Felipe Scolari hat es trotzdem versucht. Und damit gar nicht so schlechte Chancen auf den Hauptgewinn. Es war richtig, auf die "Oldies" Ronaldinho, Kaka und Robinho zu verzichten. Mit Cesar, Thiago Silva und Fred steht sein Routinier-Gerüst. Dazu kommen Hulk und andere Superhelden wie Neymar, Luiz und Oscar.

Der ganz, ganz große Star fehlt dieser Generation, der Star ist jetzt die Mannschaft. Und die muss für den Titel über sich hinauswachsen. Beim Confed-Cup ist das gelungen. Da jedoch sind die anderen Teams nur im Schongang gefahren. Mein Tipp: Brasilien begeistert, im Halbfinale ist aber Schluss.

;