Sport

WM-Aus? Brasilien-Star Neymar bricht Training ab

Sorge um Brasiliens Superstar Neymar! Der Stürmer musste am Dienstag nach nur zehn Minuten das Training der "Selecao" abbrechen.

Heute Redaktion
Teilen

Schock für WM-Favorit Brasilien. Nach gerade einmal zehn Minuten musste "Selecao"-Superstar Neymar am Dienstag das Training abbrechen.

Von einem Physiotherapeuten begleitet, verließ der Star von Paris St. Germain den Platz, verschwand im Kabinengang. Dabei griff sich der 26-Jährige mehrmals an den rechten Knöchel. Womöglich handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme. Die Brasilianer absolvierten eine Regenerationseinheit.

Ärger über Referees

Nach dem WM-Auftaktspiel gegen die Schweiz prangerte der Superstar der "Selecao", wie bereits gegen Österreich, die rustikale Gangart der "Eidgenossen" an. Zehn Mal war Neymar gefoult worden – so oft wie kein Spieler bei einer WM seit 20 Jahren. Der 222-Millionen-Mann forderte mehr Schutz durch die Schiedsrichter.

"Ich hatte Schmerzen im rechten Bein, aber nichts Außergewöhnliches. Jetzt sind sie schon wieder vorbei", erklärte der PSG-Star nach dem Spiel.

Neymar hatte sich im Februar einen Haarriss im rechten Mittelfußknochen zugezogen, war nach einer Operation rechtzeitig für die WM wieder fit geworden. (wem)