Üble Szene bei Brasilien-Sieg!
Joao Pedro krachte beim Versuch, eine Flanke zu erreichen, im chilenischen Sechzehner mit seinem Mitspieler Gabriel Martinelli zusammen. Er blieb schmerzverzerrt am Boden liegen und klagte über große Übelkeit. Als der Schiedsrichter sich nach seinem Wohlergehen erkundigte, gab der Stürmer zunächst Entwarnung und deutete mit dem Daumen nach oben. Gut war aber nichts: Der Chelsea-Star übergab sich wenige Sekunden später.
Es blieb nicht bei einem Mal. Nachdem die Teamärzte herbeigeeilt waren, um dem Stürmer zu helfen, erbrach Pedro erneut. Teamchef Carlo Anceltti konnte dann aber aufatmen – die Übelkeit schien nur vorübergehend zu sein, der 22-Jährige machte weiter. Später war der Brasilien-Star sogar am Angriff beteiligt, der zum spektakulären Fallrückzieher-Tor (38.) von Jungstar Estevao führte.
In der zweiten Hälfte entschied Brasilien innerhalb kürzester Zeit mit einem Doppelschlag die Partie. West-Ham-Profi Lucas Paqueta (72.) traf zum vorentscheidenden 2:0. Newcastle-Star Bruno Guimaraes (76.) besorgte den 3:0-Endstand. Die stolze Fußball-Nation befindet sich nun mit 28 Punkten hinter Argentinien auf dem zweiten Platz in der WM-Qualifikation.