Sport

Brasilien-Teamchef Dunga sorgt für Rassismus-Eklat

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Brasiliens Teamchef sorgte bei einer Pressekonferenz für einen Rassismus-Skandal. "Ich habe fast schon das Gefühl afrikanisch stämmig zu sein", äußerte sich der Trainer abfällig. Vor allem bei den dunkelhäutigen Brasilianern kam dieser Sager gar nicht gut an.

sorgte bei einer Pressekonferenz für einen Rassismus-Skandal. "Ich habe fast schon das Gefühl afrikanisch stämmig zu sein", äußerte sich der Trainer abfällig. Vor allem bei den dunkelhäutigen Brasilianern kam dieser Sager gar nicht gut an.

"Ich möchte mich bei entschuldigen, die sich von meiner Erklärung zu afrikanischen Vorfahren angegriffen fühlen. Die Art und Weise, wie ich mich ausgedrückt habe, spiegelt nicht meine Gefühle und Meinung wider", entschuldigte sich Dunga umgehend.

Mit der Äußerung wollte der Weltmeister von 1994 eigentlich erklären, dass selbst wenn man gewinnt, es nicht allen recht machen kann. Da hat sich der Trainer aber gewaltig in seiner Wortwahl vergriffen.