Sport

Brasiliens Präsidentin macht den Neymar-Gruß

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

'Brasiliens Superstar Neymar muss nach einem Horrorfoul den Rest der WM zusehen, doch mit seinem typischen Torjubel ist der 22-Järhige allgegenwärtig. Sein "Etoiss"-Gruß wird nun zum Internet-Hit. Zuletzt versuchte sich auch Staatspräsidentin Dilma Rousseff an der "T-Geste".

den Rest der WM zusehen, doch mit seinem typischen Torjubel ist der 22-Järhige allgegenwärtig. Sein "Etoiss"-Gruß wird nun zum Internet-Hit. Zuletzt versuchte sich auch Staatspräsidentin Dilma Rousseff an der "T-Geste".

Man ballt die Hand zu einer Foust und drückt sie senkrecht von unten gegen den Unterarm - das ist Neymars "Etoiss"-Geste. Die Geste des brasilianischen Superstars steht für "Wir sind´s", wird im weiteren Sinne als "Wir sind die Besten. Wir haben das Sagen" ausgelegt. 

Durch diese Geste ist Neymar bei der WM in Brasilien allgegenwärtig. Der Gruß ist in zum Symbol der Gastgeber für eine erfolgreiche WM geworden. Sogar Brasiliens Staatspräsidentin hat in sozialen Netzwerken ein Foto mit dem "Etoiss"-Gruß gepostet. Der Schriftzug "#etoiss" ziert außerdem das Flugzeug der "Selecao". 

Fred before his flight to Belo Horizonte where the semi final will be played. Counting on him to live up tomorrow!
— Seleção Brasileira (@BrazilStats)


Brazil's president Dilma Rousseff made Neymar's sign, as a gesture of support, after he got injured.
— Seleção Brasileira (@BrazilStats)



— Tripoli (@tripoli_bigode)

 



.

;