Sport

Bravo Mädels! Fenninger gewinnt RTL - Brem Dritte

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem sechsten Weltcupsieg der Karriere hat Anna Fenninger der Deutschen Maria Höfl-Riesch endgültig den Fehde-Handschuh um den Gesamtweltcup hingeworfen. Die Salzburgerin gewann Donnerstag den Riesentorlauf in Aare vor der Französin Anemone Marmottan (0,21) und ihrer Teamkollegin Eva-Maria Brem (0,39), die erstmals in ihrer Karriere auf das Podest kam. Ex-Aequo-Dritte wurde Lara Gut (SUI).

Fenninger hat damit sechs Rennen vor Schluss im Kampf um die Große Kristallkugel nur noch 67 Punkte Rückstand auf Höfl-Riesch, die nur 21. wurde. Am Freitag folgt in Aare der nächste Riesentorlauf, Fenninger kann die Weltcupführung übernehmen.

Fenninger: "Ich glaubs noch gar nicht"

"Ich habe unten einen echt guten Lauf erwischt. Alle anderen haben heute Fehler gemacht. Ich glaubs noch gar nicht, dass es heute zum Sieg gereicht hat. Das finde ich echt cool. Vielleicht wirds ja im Gesamt-Weltcup doch noch spannend.", freute sich Anna Fenninger

"Es ist echt unglaublich. Ich möchte mich bei meiner Skifirma bedanken und bei allen die mich unterstützen. Nach den großen Tiefs ist das Resultat einfach nur wunderschön.", so Eva-Maria Brem mit Freudentränen in den Augen.

Das Ergebnis:

1. Anna Fenninger (AUT) 2:26,39

2. Anemone Marmottan (FRA) +0,21

3. Eva-Maria Brem (AUT) und Lara Gut (SUI) +0,39

5. Tina Maze (SLO) +0,64

6. Jessica Lindell-Vikarby (SWE) +0,82

7. Kathrin Zettel (AUT) +0,96

8. Maria Pietilä-Holmner (SWE) +0,98

9. Federica Brignone (ITA) +1,05

10. Manuela Mölgg (ITA) +1,27

weiters:

12. Michaela Kirchgasser (AUT) +1,82

19. Elisabeth Görgl (AUT) +2,57

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: