Sport

Brem, Hütter und Kriechmayr kämpfen um Kristallkugeln

Heute Redaktion
Teilen

Beim Weltcup-Finale in St. Moritz stehen die letzten sieben Bewerbe auf dem Programm (alle im Live-Ticker). Nach den Abfahrten sind noch drei Kristallkugeln zu vergeben, zwei bei den Damen und eine bei den Herren. Dabei haben Vincent Kriechmayr, Cornelia Hütter und Eva-Maria Brem noch Chancen auf eine kleine Kristallkugel.

Beim -Finale in St. Moritz stehen die letzten sieben Bewerbe auf dem Programm (alle im Live-Ticker). Nach den Abfahrten sind noch drei Kristallkugeln zu vergeben, zwei bei den Damen und eine bei den Herren. Dabei haben Vincent Kriechmayr, Cornelia Hütter und Eva-Maria Brem noch Chancen auf eine kleine Kristallkugel. 

In der Super-G-Wertung hat Vincent Kriechmayr jedoch nur Außenseiterchancen. Aleksander Aamodt Kilde aus Norwegen führt mit 335 Punkten vor Landsmann Aksel Lund Svindal, der jedoch nicht mehr eingreifen kann. Kriechmayr liegt 37 Punkte zurück. Der Salzburger muss mindestens Sechster werden, um die Chance auf Kristall am Leben zu halten. 

die Slalom-Wertung an Henrik Kristoffersen. Die Kombinations-Kugeln sicherte sich Alexis Pinturault. Den Nationencup hat der ÖSV mit gut 1.400 Punkten Vorsprung so gut wie sicher.

Zwei ÖSV-Ladys kämpfen um Kristall

Auch bei den Damen ist die Entscheidung in zwei Disziplinenwertungen noch nicht gefallen. Die Riesentorlauf-Wertung wird von Eva-Maria Brem angeführt. Die Tirolerin hat vor dem letzten Riesenslalom der Saison 52 Punkte Vorsprung, kann die Kristallkugel mit einem vierten Platz sichern. Lediglich Viktoria Rebensburg kann Brem die Kugel noch streitig machen, muss dafür aber aufs Stockerl fahren und die Tirolerin weit hinter sich lassen. 

Spannender geht es im Vierkampf um die Super-G-Wertung zu. Lindsey Vonn, die ihre Saison bereits beenden musste, führt mit 19 Punkten Vorsprung auf Lara Gut. Weitere 60 Punkte dahinter liegt Cornelia Hütter. Tina Weirather hat nur noch Außenseiterchancen. Doch auch für die "Speed-Conny" wird ees nicht leicht, Kristall in die Steiermark zu holen. Hütter müsste zumindest Zweite werden. Dabei dürfte Gut kaum Punkte machen.

, Slalom an Frida Hansdotter und Wendy Holdener in der Kombination.