B19 für Verkehr gesperrt

Brenzlige Szenen! Traktor geht plötzlich in Flammen auf

Alarm auf der B19 bei Asperhofen im Bezirk St. Pölten-Land: Während der Fahrt fing ein Traktor samt angehängtem Gespann Feuer.
Niederösterreich Heute
06.10.2025, 19:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Nachmittag des 6. Oktober 2025 wurden mehrere Feuerwehren über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße B19 im Gemeindegebiet von Asperhofen (NÖ) alarmiert.

Der Lenker eines Traktors bemerkte während der Fahrt plötzlich Flammen auf der linken Seite seiner Arbeitsmaschine. Er hielt umgehend an und versuchte zunächst, das Feuer mit einer Wasserflasche zu löschen – jedoch ohne Erfolg. Auch herbeigeeilte Ersthelfer, die mit tragbaren Feuerlöschern eingriffen, konnten den Brand nicht unter Kontrolle bringen.

Binnen kürzester Zeit stand der Traktor samt angehängtem Gespann in Vollbrand. Die Feuerwehren Asperhofen, Grabensee, Siegersdorf und Würmla rückten rasch zum Einsatzort aus und begannen umgehend – unter schwerem Atemschutz – mit der Brandbekämpfung. Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße B19 für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Brandursache noch unklar

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.10.2025, 19:50
Jetzt E-Paper lesen