Sport

Bresnik kritisiert Thiem: "So gewinnst du nichts!"

Dominic Thiem startete mit einem souveränen Auftaktsieg in die French Open. Trainer Günter Bresnik gefiel eine Sache gar nicht.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Tennis-Ass Dominic Thiem machte in Runde eins der French Open mit Ilja Iwaschka (BLR), der Nummer 119 der Welt, kurzen Prozess. 6:2, 6:4, 6:1 gewann der Österreicher in nur 104 Minuten.

    Tsitsipas Gegner in Runde zwei

    In der zweiten Runde wartet am Mittwoch Stefanos Tsitsipas, der Carlos Taberner (SPA) mit 7:5, 6:7, 6:4, 6:3 schlug. Der Grieche fertigte Thiem zuletzt im Viertelfinale von Barcelona mit 6:3, 6:2 ab.

    Bresnik: "Durchwachsen!"

    Trainer Günter Bresnik war mit dem Ergebnis seines Schützlings zufrieden, nicht aber mit der Leistung. "Durchwachsen", meinte Bresnik. Dem Trainer stieß sauer auf, dass Thiem im zweiten Satz ein 0:3 und Doppel-Break aus der Hand gab.

    "Das war ein Durchhänger. Gegen bessere Spieler kannst du dir das nicht erlauben. Ein Iwaschka macht sechs oder sieben Doppelfehler, aber Nadal oder Zverev nicht. Das muss Dominic besser machen. So gewinnst du nichts", stellte Bresnik klar. Nachsatz: "Wie er bei 4:4 dann wieder gespielt hat, war beeindruckend." (Heute Sport)