Sport

Bresnik verrät: So geht es Thiem nach der Absage

Dominic Thiem arbeitet nach seinem Erschöpfungszustand bei den Australian Open am Comeback. Coach Günter Bresnik gibt "Heute" ein Update.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Am Freitag startet für Österreich das Davis-Cup-Duell mit Chile in der Weltgruppe. Einer wird dabei schmerzlich vermisst. ÖTV-Star Dominic Thiem musste absagen.

    Österreichs Nummer eins muss sich nach seinem müden Auftritt bei den Australian Open erholen. Er rätselte beim ersten Grand Slam der Saison über seinen Erschöpfungszustand.

    Seine Fans sind in Sorge. Trainer Günter Bresnik gibt auf "Heute"-Nachfrage Entwarnung. "Dominic hat heute das erste Mal wieder ein lockeres Schlagtraining über eine knappe Stunde absolviert", lässt er ausrichten.

    "Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht und fühlt sich auch schon deutlich besser." Beim Davis Cup kann Thiem nicht aushelfen, aber auf ein baldiges Comeback auf der Tour hoffen.

    (Heute Sport)