Sport

Briten-Klubs angeln nach U21-Teamstürmer Grbic

Heute Redaktion
Teilen
Österreichs U21-Teamstürmer Adrian Grbic schoss sich mit 17 Toren in Frankreichs 2. Liga in das Blickfeld großer Klubs.
Österreichs U21-Teamstürmer Adrian Grbic schoss sich mit 17 Toren in Frankreichs 2. Liga in das Blickfeld großer Klubs.
Bild: imago images

Der Wiener Adrian Grbic wusste in der zweiten französischen Liga mit 17 Toren zu überzeugen. Jetzt locken ein Premier-League-Klub und Schottlands Kultvereine den 23-Jährigen.

"Die 17 Saisontore nimmt mir keiner mehr weg, viele Vereine haben gesehen, was ich leisten kann. Einige gute Klubs würden mich gerne haben", erklärte der Clermont-Legionär Adrian Grbic zuletzt noch mit breiter Brust.

Das Interesse von Frankreichs Topklub Olympique Lyon ist schon länger bekannt, allerdings hat der Klub laut "Sky Sports" jetzt hochkarätige Konkurrenz im Werben um Österreichs U21-Teamstürmer bekommen. Aus der Premier League soll Brighton & Hove Albion ernsthaftes Interesse am Wiener haben, mit Celtic und den Glasgow Rangers denken gleich beide schottische Kultklubs über seine Verpflichtung nach.

Allerdings müssten die Klubs dabei auch eine Ablöse einplanen. Grbics Vertrag bei Clermont Foot läuft noch bis Sommer 2022.

;