Sport

Briten wählten den schönsten Treffer Europas

Heute Redaktion
Teilen

Der britische "Guardian" ließ seine Leser darüber abstimmen, welcher Treffer in der Saison 2009/10 an Schönheit nicht zu überbieten war. Zur Wahl standen Tore aus den europäischen Ligen. Der Sieg ging an einen Prachtschuss des Schweizers Benjamin Huggel.

Huggel geht für den FC Basel und für das Schweizer Nationalteam auf Torejagd. Dass er einen strammen Schuss hat, bewies er unter anderem im Meisterschaftsmatch gegen den FC Zürich.

Beim Stand von 0:1 veredelte der 32-Jährige eine sensationelle Kombination seiner Mannschaftskollegen mit einem harten Schuss ins Kreuzeck - der Torwart hatte keine Chance.

Dieser Treffer wurde von den Lesern des britischen Guardian mit Respektabstand zum schönsten Tor Europas der Saison 2009/10 gekürt. Zur Wahl standen auch Treffer von Lionel Messi, Arjen Robben und Maicon. Nicht in den Kreis der zwölf Nominierten hatte es Zlatko Junuzovics Traumtor gegen Mattersburg geschafft - zumindest in der Vorausscheidung tauchte es aber auf.