Sport

Bronze-"Kirchi" verzichtet auf den Teambewerb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Harald Steiner

Eigentlich ist Michaela Kirchgasser die "Miss Teambewerb" des ÖSV. Doch die Bronzemedaillen-Gewinnerin der Alpinen Kombination von St. Moritz wird das Nationen-Rennen am Dienstag auslassen.

Eigentlich ist die "Miss Teambewerb" des ÖSV. Doch die Bronzemedaillen-Gewinnerin der Alpinen Kombination von St. Moritz wird das Nationen-Rennen am Dienstag auslassen. 

Somit entgeht der Salzburgerin die Chance auf eine weitere Medaille. Mit drei Gold- und einer Silbermedaille ist Kirchgasser die erfolgreichste Teambewerb-Starterin aller Zeiten. 2017 wird keine Medaille dazukommen. "Kirchi" möchte sich für ihre Starts in Slalom und Riesentorlauf schonen. 

Auch die Herren müssen einen prominenten Ausfall beklagen. Philipp Schörghofer wird aufgrund seiner Knieprobleme nicht an den Start gehen. Marcel Hirscher, der in den letzten Tagen gesundheitlich angeschlagen war, hält sich einen Start offen, macht seine Entscheidung auch vom Verlauf der Kombination abhängig. 
Somit treten für den ÖSV Stephanie Brunner, Katharina Truppe und Ricarda Haaser sowie Michael Matt, Manuel Feller und - so der Plan - Marcel Hirscher an den Start.