Bronze-Segler Zajac jubelt: "Wir haben gefightet!"

Thomas Zajac und Tanja Frank ersegelten am Dienstag die erste Olympia-Medaille für Österreich seit acht Jahren. Nach dem packenden Medal Race war das rot-weiß-rote Segel-Gespann sprachlos.

 

"Es war so unglaublich knapp. Wir haben gefightet. Wir haben uns nur auf unsere Sache konzentriert. Es war einfach unglaublich", kommentierte der 30-Jährige in seiner ersten Reaktion die Medaille.

Ein Blick auf die Punktewertung nach 13 Wettfahrten zeigt auf, wie knapp das österreichische Duo an der Silbermedaille vorbeigefahren ist. Die Argentinier, die Gold holten, lagen lediglich einen Punkt voran, die punktgleichen Australier holten lediglich aufgrund der größeren Anzahl an Wettfahrtsiegen Silber. 

Für die 23-jährige Tanja Fank ging ein Traum in Erfüllung. "Es ist unglaublich. Man arbeitet vier Jahre darauf hin", strahlte die Vorschoterin nach der Siegerehrung.
 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen