Timeout

Brooklyn-Bridge-Piano lässt New Yorker rätseln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

New York ist seit einigen Tagen um ein Rätsel reicher. Unter der Brooklyn Bridge wurde ein Konzertflügel abgestellt. Die Bewohner der Stadt rätseln nun, ob es sich um eine Kunstaktion oder einfach nur illegale Müllentsorgung handelt.

Auf der Manhattan-Seite unter der weltbekannten Brooklyn Bridge steht seit einigen Tagen ein Konzertflügel. Das Klavier am Sandstrand erinnert ein wenig an das Cover des klassischen Supertramp-Albums "Even in the Quietest Moments..." (das ein eingeschneites Klavier zeigt).

Gerade diese ästhetisch perfekte Positionierung lässt die kulturbeflissenen New Yorker rätseln, ob es sich hierbei womöglich um eine Kunstaktion handelt. In der Stadt, die niemals schläft ist, ist man dahingehend ja einiges gewohnt.