Sport

Bruch fix! Fußball-Experte Scholl aus TV gekickt

Mehmed Scholl und ARD haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der Streit endet also in der Trennung mit dem Experten.

Heute Redaktion
Teilen
Mehmed Scholl ist nicht mehr ARD-Experte
Mehmed Scholl ist nicht mehr ARD-Experte
Bild: imago sportfotodienst

Nach neun Jahren endet für Mehmed Scholl eine kleine Ära. Der beliebte Fußball-Experte wird seine Tätigkeit beim ARD nicht mehr länger ausführen.

Die beiden Parteien beendeten nun nach einem langen Streit die Zusammenarbeit und einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Scholl war seit neun Jahren beim deutschen TV-Sender aktiv.

Scholl hatte beim Confed Cup einen Auftritt verweigert, weil er nicht über Doping im Fußball sprechen wollte. Danach entbrannte ein heftiger Streit, Scholl nahm an zwei Sendungen nicht teil. Nun sollte er ein Comeback feiern. Der Ex-Nationalspieler sollte bei der Live-Übertragung des DFB-Pokalspiels zwischen Rostock und Hertha am Montag wieder im Einsatz sein

"Ich bedanke mich für tolle und ereignisreiche Jahre als Experte bei der ARD, es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht", wird Scholl in einer Aussendung zitiert.

(Heute Sport)