Sport

Bruder Danijel bestätigt: Arnautovic nicht zu Kiew

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Die Gerüchte um einen Wechsel von Marko Arnautovic in die Ukraine sind beendet. Danijel, Bruder und Berater in Personalunion, hat Kiew eine Absage erteilt. Zuvor hatte schon Bremen-Manager Thomas Eichin erklärt, dass die Norddeutschen den Vertrag des 23-Jährigen unbedingt verlängern wollen.

Die Gerüchte um einen Wechsel von Marko Arnautovic in die Ukraine sind beendet. Danijel, Bruder und Berater in Personalunion, hat Kiew eine Absage erteilt. Zuvor hatte schon Bremen-Manager Thomas Eichin erklärt, dass die Norddeutschen den Vertrag des 23-Jährigen unbedingt verlängern wollen.

Der von Dynamo Kiew umworbene ÖFB-Teamspieler bleibt vorerst beim deutschen Fußball-Bundesligisten Werder Bremen. "Wir haben Kiew offiziell eine Absage erteilt", sagte sein Bruder und Berater Danijel Arnautovic nach übereinstimmenden Medienberichten. Es werde keine weiteren Gespräche geben. Transfers sind in der Ukraine bis zum 1. März möglich.

Transfer schien kurz vor Abschluss

Arnautovics Ex-Manager Rob Groener hat sogar gemeint, dass der Wechsel nur noch Formsache sei. Ganz so sah es Eichin nicht. "Nein, das wird jetzt viel über die Medien gesteuert und versucht, ein bisschen Unruhe hier reinzubringen. Das ist aber nicht der Fall", erklärte der neue Sportmanager der Bremer gegenüber "Sky".

Eichin ist seit Freitag offiziell in Amt und Würden. "Ich bin am Donnerstag hier angekommen. Da war meine Marschroute, in den nächsten Wochen mal mit Marko zu sprechen über eine Verlängerung seines Vertrages über 2014 hinaus. Da haben wir Zeit, da ist überhaupt kein Druck angesagt, da ist Geduld angesagt", so der 46-Jährige.

Bremen-Manager Eichin: "Momentan kein Thema"

Am Abend trafen sich Arnautovic und der Sportmanager zu einem Gespräch. "Das Interesse von Kiew ist da, das streiten wir auch überhaupt nicht ab. Wir haben aber auch gesagt, dass das momentan für uns überhaupt kein Thema ist ... Wir haben noch Ziele, die wir erreichen wollen", erklärte Eichin.