Leser

Brütende Gluthitze, doch in Wiener Shop weihnachtet es

Bei brütender Sommerhitze tummeln sich die Schlange vor den Eisdielen in der Wiener City. Doch auch Weihnachtskarten gibt es dort schon im Angebot.

Robert Cajic
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Gluthitze treibt derzeit viele Österreicher in den Wahnsinn.
    Die Gluthitze treibt derzeit viele Österreicher in den Wahnsinn.
    Getty Images

    Während die anhaltende Gluthitze viele Österreicher an den Rand des Wahnsinns bringt – eine Bloggerin floh aus ihrer Wiener Wohnung sogar ins Hotel – sehnt sich ein Geschäft in der Inneren Stadt nach Schnee, Glühwein und Weihnachten. Dort liegen in der Auslage nämlich schon die neuesten Karten und Trends für das nächste Weihnachtsfest.

    Leserin: "Echt coole Idee"

    "Heute"-Leserreporterin Charline befand sich in der Wiener Innenstadt und spazierte auf der Suche nach Schatten durch die Gassen Wiens. Vor einem Wiener Papiergeschäft blieb die Wienerin verdutzt stehen, denn: In der Vitrine des Geschäftes lagen Weihnachtskalender, Geschenksackerln und Schneemann-Kuscheltiere. Die vorbeigehende Passantin schmunzelte über die Auslage und konnte sich einen Besuch im Geschäft nicht verkneifen.

    "Ich finde, dass ist eine richtig coole Idee", sagte Leserreporterin Charline im Gespräch mit "Heute", während der Wienerin die Schweißperlen die Stirn herab flossen. Ob es sich bei der Weihnachts-Deko um Standardsortiment handelte, welches das ganze Jahr über im Shop erhältlich ist, ist unklar. Klar ist hingegen, dass der Papierladen im Herzen Wiens alle Blicke auf sich zieht – und die Herzen vieler Wiener schmelzen lässt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/282
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter