Sport

Bruno Alves flog nach Brutalo-Foul mit Rot vom Platz

Heute Redaktion
Teilen

Die Verteidiger der portugiesischen Nationalmannschaft sind schon lange für ihre oft übertriebenen Härteeinlagen bei Spielen berüchtigt. Wenige Tage nach der Aufregung um Pepe beim Champions League Finale steht nun Bruno Alves zu recht in der Kritik. Beim Freundschaftsspiel gegen England sprang er Harry Kane mit gestrecktem Bein gegen den Kopf.

Die Verteidiger der portugiesischen Nationalmannschaft sind schon lange für ihre oft übertriebenen Härteeinlagen bei Spielen berüchtigt. Wenige Tage nach der steht nun Bruno Alves zu recht in der Kritik. Beim Freundschaftsspiel gegen England sprang er Harry Kane mit gestrecktem Bein gegen den Kopf.

Kurz vor der wird überall in Europa noch getestet. So auch im Londoner Wembley-Stadion. Die Three Lions empfangen Portugal, Gruppengegner des ÖFB-Teams.

In der 36. Minute spielt sich dabei eine böse Szene ab, die das 1:0-Endergebnis für England unwichtig werden lässt. Bruno Alves springt dabei dem Tottenham-Stürmer Harry Kane mit gestrecktem Fuß gegen den Kopf. Glücklicherweise erwischt er ihn dabei nicht voll. Der Portugiese im Dienst von Fenerbahçe Istanbul fliegt zurecht mit Rot vom Platz.

Mark Janko, Martin Harnik, David Alaba und Co. laufen am 18. Juni besser mit American-Football-Ausrüstung und Bodyguards auf Spielfeld, um sich gegen die Knochenbrecher aus Portugal zu schützen.