Sport

Brutal! Fans verprügeln einen Kickboxer im Ring

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein umstrittener K.o.-Schlag bei einer Boxveranstaltung in Paris brachte die Fans in Rage. Sie stürmten den Ring und prügelten auf den Fighter ein – Kieferbruch!

Brutale Szenen beim "Glory 42 Kickboxing"-Turnier in Paris! Der Holländer Murthel Groenhart traf seinen Gegner Harut Grigorian mit dem Knie im Gesicht – zwar nur leicht, es schien den Armenier aber aus dem Konzept zu bringen. Denn statt selber in die Knie zu gehen, drehte sich der Armenier ab. Das war eine schlechte Idee, Groenhart nutzte es aus, dass sein Gegner ungedeckt war und haute diesen von der Seite k.o.

Diese Aktion war legal, da der Schiedsrichter den Kampf nicht unterbrochen hatte. Einigen Grigorian-Fans gefiel die Aktion offenbar weniger: Sie stürmten den Ring, attackierten den Holländer. Nachdem sich auch Betreuer einmischten, entwickelte sich eine ordentliche Massenschlägerei. Brutal: Groenhart trug dabei offenbar einen Kieferbruch davon.

Holländer ist sich keiner Schuld bewusst

Nachdem sich die Wogen wieder geglättet hatten verteidigte der Holländer seinen Kampfstil, mit dem er die Fans so in Rage versetzt hatte: "Ich habe nichts falsch gemacht. Es steht in den Regeln, dass man sich zu jeder Zeit verteidigen muss. Der Referee hat nicht gestoppt, ich habe nichts Falsches getan." Die beiden Kickboxer haben sich mittlerweile ausgesprochen.

Und auch der Coach des unterlegenen Armeniers meldete sich zu Wort: "Harut erlitt nach dem Knie einen Cut und drehte sich weg. Man dreht sich im Kampf aber nie weg. Murthel hat ihn dann k.o. geschlagen. Es war kein illegaler Angriff, aber auch nicht schön." Es wird Grigorian sicher eine Lehre gewesen sein.

(gr)