Sport

Brutal! Phelps schwamm gegen einen Weißen Hai

Michael Phelps bestritt ein Rennen gegen den wohl gefährlichsten Gegner seiner Schwimm-Karriere: einem Weißen Hai.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Der 23-fache Olympiasieger hatte nach den Spielen in Rio de Janeiro seine Schwimmkarriere beendet. Doch für den TV-Sender Discovery Channel sprang der 32-Jährige noch einmal ins Becken. Der Gegner war ein Weißer Hai.

"Das ist eine Möglichkeit, die man nicht täglich bekommt", erklärte Phelps der Entertainment Weekly. So wurde ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Phelps gibt sich noch bedeckt. Die Ausstrahlung ist erst für den 23. Juli geplant. "Wir waren im offenen Gewässer, hatten 15 Sicherheitstaucher", so Phelps weiter.

Um über die Distanz von 100 Metern mithalten zu können, erhielt der Ausnahmeschwimmer eine Flosse. Der US-Amerikaner kommt zwar auf rund acht km/h, ein Hai kann jedoch fünfmal so schnell schwimmen. Das schwierigste sei allerdings gewesen, bei einer Wassertemperatur von 12 Grad nicht auszukühlen.

In Österreich ist das Wett-Schwimmen der besonderen Art am 29. Juli (20.15 Uhr) zu sehen.

(wem)

;