Sport

Brutal verprügelt! Bild von Weltmeister aufgetaucht

Leichtathlet Pierre-Ambroise Bosse wurde Ende August brutal verprügelt. Nun geht der Franzose an die Öffentlichkeit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein blutverschmiertes Gesicht, ein verunstalteter Kiefer: So präsentiert sich Pierre-Ambroise Bosse der Öffentlichkeit. Der Weltmeister über 800 Meter in London wurde Ende August Opfer eines Überfalls. In Gujan-Mestras, im Südwesten Frankreichs, wurde der 25-Jährige von drei Tätern verprügelt. Dabei erlitt er mehrere Knochenbrüche und verlor beinahe ein Auge.

Mit Vsd.fr spricht der Leichtathlet über den Vorfall. "Ich will dieses Kapitel mit dieser abscheulichen und ungerechten Prügelei abschließen. Außerdem will ich den Leuten zeigen, was mir widerfahren ist." Via Facebook gab er bekannt, dass er die Einnahmen aus diesen schrecklichen Bildern einer Kinderschutzorganisation spenden wird.

Faustschlag durch das offene Fenster

Pierre-Ambroise Bosse erzählt auch, wie der Gewaltakt genau ablief. Die drei Männer seien um seinen Wagen gestanden, nachdem er eine Disco verlassen hatte. Sie seien nicht aggressiv gewesen, aber alle etwas angetrunken. Er habe das Fenster heruntergelassen und sei langsam losgefahren. Da habe er plötzlich einen Schlag ins Gesicht gekriegt.

"Als ich aussteige, bekomme ich direkt noch eine aufs Maul. Ich falle hin und sehe, wie Tritte auf mich hereinprasseln, eine Lawine von Tritten ins Gesicht. Das ist krank. Ich werde ohnmächtig." Als er wieder aufwachte, war er allein, lag am Boden mit Blut im Mund. Niemand habe den Notruf gerufen. Bekannte fuhren ihn dann ins Krankenhaus.

Pierre-Ambroise Bosse musste nach diesem Angriff seine Saison abbrechen. Ob er die nächste Saison normal in Angriff nehmen kann, weiß er noch nicht. Denn zurzeit darf er keinen Sport treiben.

(Heute Sport)