Sport

Brutale Hooligan-Attacke auf schwules WM-Pärchen

Tragische Nachrichten! Rund um die WM soll es in St. Petersburg zu einer Hooligan-Attacke auf ein homosexuelles Pärchen gekommen sein.

Heute Redaktion
Teilen

Die Welt ist im Fußball-Fieber. Am Donnerstag eröffnete Russland mit einem 5:0 gegen Saudi-Arabien die Heim-WM. Früh werden auch die Schattenseiten des Groß-Events greifbar. Im WM-Ort St. Petersburg soll es zu einer schlimmen Hooligan-Attacke gekommen sein.

Die Angreifer überfielen laut "Pink News" ein homosexuelles Paar. Einer der Männer erlitt schwere Hirnverletzungen, liegt im Spital. Die beiden sind in St. Petersburg, um das französische Nationalteam anzufeuern.

Zwei Verdächtige wurden verhaftet.

Das ist den Opfern wohl wenig Trost. Sie wurden attackiert, nachdem sie zusammen ein Taxi genommen hatten. Einer der beiden erlitt in Folge des Übergriffs eine Hirnprellung und ein Schädel-Hirn-Trauma.

Seit Monaten geht die Angst vor russischen Hooligans im Rahmen der WM-Endrunde um.

(Heute Sport)

;