Sport

Brutale Hooligan-Massenschlägerei in Kiew

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag kam es vor dem Hinspiel im Play-off zur Europa League zwischen Sorja Luhansk und dem polnischen Klub Legia Warschau zu wüsten Szenen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Hooligans aus beiden Lagern.

Am Donnerstag kam es vor dem Hinspiel im Play-off zur zwischen Sorja Luhansk und dem polnischen Klub Legia Warschau zu wüsten Szenen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Hooligans aus beiden Lagern.

Laut der deutschen Nachrichtenagentur "dpa" wurden bei den Auseinandersetzungen mehr als 60 Menschen festgenommen. Die rivalisierenden Hooligan-Gruppen krachten in der Innenstadt von Kiew aufeinander. 1500 Polizisten waren im Einsatz, es kam dennoch zu einigen Sachbeschädigungen. So wurde zum Beispiel ein Café verwüstet.

Die Hooligans setzten Rauchbomben, Böller und bengalische Fackeln ein. Es gab mehrere Verletzte. Legia gewann im Anschluss die Partie mit 4:1.

;