Sport

Brutale Massenschlägerei vor Bayern-Kantersieg

Mit einem 6:0-Kantersieg gegen Wolfsburg hat Bayern München die Tabellenführung übernommen. Eine brutale Schlägerei überschattete den Erfolg.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schockierende Bilder aus München! Im Vorfeld des Bundesliga-Duells zwischen Bayern München und VfL Wolfsburg kam es zu einer wilden Hooligan-Schlägerei. Videos der Randale kurieren in sozialen Netzwerken.

Gegen 13 Uhr waren vermummte Hooligans der beiden Seiten in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs aufeinander gekracht. Berichten zufolge soll es sich dabei um eine geplante Schlägerei der beiden Fanlager handeln.

Auf dem oben zu sehenden Video soll es sich bei den von links heranstürmenden Chaoten um Bayern-Hooligans und bei den von rechts heranlaufenden Hooligans um Wolfsburger handeln.

Rund 50 Randalierer beider Seiten gerieten aneinander. Die Polizei konnte schnell anrücken und die wilde Prügelei beenden. Laut Bild kam es zu 14 Festnahmen, Ermittlungen wegen Landfriedensbruch laufen. Ein Schläger wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Heute Sport)

;