Leser

Brutale Prügelei in Wien – Helfer bekamen Schläge ab

Mitten in Ottakring kam es zu einer wilden Schlägerei zwischen mehreren Männern. Die Täter traten auf das Opfer noch am Boden ein. 

Maxim Zdziarski
Augenzeugen eilten dem Opfer zur Hilfe und bekamen Schläge ab.
Augenzeugen eilten dem Opfer zur Hilfe und bekamen Schläge ab.
Leserreporter

Augenzeugen berichten gegenüber "Heute" von einer brutalen Prügelattacke in Wien-Ottakring. In der Huttengasse soll es am Montagabend bei einer Bus-Haltestelle zu dem Übergriff gekommen sein. Auf einem Video ist zu sehen, wie zwei vermeintlich junge Männer auf ihr Opfer einprügeln.

Dieses kauert bereits am kalten Gehsteig und versucht sich verzweifelt mit Händen und Füßen vor den Angreifern zu schützen. Doch diese wollen nicht locker lassen – einer der beiden Männer tritt sogar mehrmals gegen den Kopf des Opfers.

Schläger gehen auf Helfer los

Schließlich mischen sich unbeteiligte Dritte dazu und versuchen das aggressive Duo von dem Opfer wegzuziehen. Allerdings lässt auch das die Prügler nicht davon ab, völlig hemmungslos auf die couragierten Helfer loszugehen. Schließlich entschieden sich die beiden Unbekannten zu flüchten – dann enden die Aufnahmen abrupt.

Die Hintergründe der Prügelattacke sind derzeit noch völlig unklar. Offensichtlich dürften die Beteiligten auch nicht die Polizei alarmiert haben – einen entsprechenden Einsatz konnte die LPD-Pressestelle auf Anfrage nicht bestätigen. Unklar ist auch, wie schwer das Opfer bei dem Vorfall verletzt wurde. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/285
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter