Sport

Brutale Prügel-Attacke auf kroatischen Fußballfan

Am Rande des WM-Spiels zwischen Argentinien und Kroatien dürfte es zu einer Prügel-Attacke gekommen sein. Ein Kroate wurde zusammengeschlagen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Argentinische Fußballfans haben nach der 3:0-Galavorstellung der Kroaten gegen die "Gauchos" für einen Prügel-Skandal gesorgt.

Bilder einer Überwachungskamera zeigen, wie mehrere argentinische Fans im Stadion von Nischni Nowgorod auf einen kroatischen Zuschauer losgehen. Das Prügel-Opfer liegt bereits auf dem Boden, die Argentinier droschen weiter auf ihn ein. Erst das Eingreifen von anderen Fans dürfte die Situation beruhigt haben.

Die Polizei hatte allerdings nach dem Spiel von "keinen nennenswerten Vorfällen" gesprochen. Dafür reagierte die FIFA. Der Fußball-Weltverband zeigte sich "schockiert von den fraglichen Bildern." Man werde versuchen, die Verantwortlichen ausfindig zu machen. (wem)

;