Der frühere Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua hat das Duell gegen den Influencer Jake Paul wie erwartet klar für sich entschieden. Der 36-jährige Brite setzte sich am Wochenende in Miami gegen den rund zehn Jahre jüngeren Amerikaner durch. Nach sechs Runden war für Paul Schluss – technischer K. o. durch Joshua.
Die Folgen für Jake Paul sind heftig. Der Youtube-Star mit über 20 Millionen Abonnenten erlitt beim Knockdown einen doppelten Kieferbruch. Im Ring konnte er sich davon nicht mehr erholen, er wurde ausgezählt. Nach dem Kampf musste Paul sofort operiert werden. Am Sonntagabend postete er dann auf Instagram ein Foto aus seinem Privatjet: Auf dem Boden verstreut haufenweise Dollarscheine, daneben eine Waffe.
Die Operation ist laut Paul gut verlaufen. "Die OP ist gut verlaufen, danke für all die Liebe und Unterstützung", schrieb der 28-Jährige. "Auf jeder Seite wurden zwei Titanplatten eingesetzt. Einige Zähne wurden entfernt. Ich darf sieben Tage lang nur Flüssiges zu mir nehmen."
Jetzt ist auch klar, warum Jutta Leerdam (26), Pauls Verlobte aus Holland, beim Kampf nicht vor Ort war, als ihr Schatz die schweren Verletzungen erlitt. Sie musste sich den Fight aus der Ferne auf Netflix anschauen, obwohl sie gerne dabei gewesen wäre.
Leerdam erklärte auf Tiktok, warum sie nicht dabei sein konnte: "Diese Woche sind meine Qualifikationen für die Olympischen Spiele, deshalb kann ich nicht dort sein." Zur Erinnerung: Die Eisschnellläuferin holte bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking Silber. In Italien 2026 will sie Gold gewinnen. Stolz auf ihren Freund ist sie trotzdem.
"Ich bin stolz auf dich, Baby. Ich habe großen Respekt davor, dass du diese Herausforderung angenommen und dich so gut gegen einen Schwergewichts-Champion geschlagen hast", schrieb sie und nannte Paul: "Mein Champion". Leerdam und Paul sind seit 2023 ein Paar. Im Mai 2025 haben sie sich verlobt.