Österreichs Darts-Aushängeschild sorgte bei der WM im Londoner Alexandra Palace – von den Fans liebevoll "Ally Pally" genannt – in der zweiten Runde für eine Überraschung: Mit einem starken 3:1 setzte sich Mensur Suljovic gegen den Engländer Joe Cullen durch.
Am Samstag (27. Dezember) wartet nun niemand Geringerer als der amtierende Titelverteidiger, der Brite Luke Littler. Mit einem Augenzwinkern kündigt der 53-Jährige selbstbewusst an: "Den schmeiß’ ich von der Bühne runter."
Passend zum WM-Fieber bringt Egmont Ehapa Media jetzt das sportliche "Walt Disney Lustige Taschenbuch" "Bullseye für Donald" heraus – ein Heft ganz im Zeichen elegant fliegender Pfeile, jubelnder Fans und humorvoller Darts-Momente.
"Darts hat sich in den letzten Jahren zu einem Kult entwickelt, der Jahr für Jahr mehr Fans begeistert. Wir freuen uns daher, unseren Leserinnen und Lesern eine spannende und aktuelle Story zu präsentieren, die die Faszination für den Darts-Sport mit dem unverwechselbaren Charme der Disney-Figuren verbindet", erklärt LTB-Verleger Jörg Risken.
In der turbulenten Titelgeschichte gerät Donald Duck durch ein Missgeschick direkt in die Darts-Weltmeisterschaft von Entenhausen. Vom Erfolgsdruck geplagt sucht er Hilfe bei Daniel Düsentrieb – in der Hoffnung auf lenkbare, KI-gesteuerte Super-Dartpfeile. Doch der geniale Erfinder verweigert jede Unterstützung für Donalds fragwürdigen Plan. So bleibt dem gefiederten Herausforderer nichts anderes übrig, als sich auf sein eigenes Talent zu verlassen. Ob er damit beim großen Turnier glänzen kann, erfahren Darts- und Disney-Fans gemütlich zu Hause.
Das LTB 605 bietet insgesamt elf treffsichere Geschichten und ist das ideale Leseprogramm, um die Adventszeit mit einer ordentlichen Portion sportlicher Spannung zu beleben.
Auch Phantomias ist mit von der Partie: Auf einer glamourösen Silvester-Gala jagt er einen gerissenen Gauner – doch dieser ist nicht der Einzige, der mit schlechten Vorsätzen ins neue Jahr startet.