Nach seinem Überraschungssieg gegen Joe Cullen in der zweiten Runde der Darts-WM sorgte Mensur Suljovic auch abseits der Dartscheibe für Gesprächsstoff. Im Interview mit "DAZN" richtete der Wiener den Blick bereits nach vorne und nahm ein mögliches Duell mit Titelverteidiger Luke Littler ins Visier.
Mit einem verschmitzten Grinser im Gesicht sagte Suljovic über das Duell mit dem Teenager: "Den schmeiß ich von der Bühne runter. Ein leichter Stoßer und das war’s für ihn." Direkt danach relativierte er lachend: "Sorry, aber ich entschuldige mich auch wieder." Die Aussage durfte man klar als provokanten Seitenhieb verstehen.
Unabhängig davon wird sein Sieg gegen Cullen noch lange nachwirken. Der Engländer zeigte sich nämlich bereits während des Matches sichtlich genervt vom Auftreten des Wieners. Der hatte während der Begegnung immer wieder exzentrisch gejubelt und sich am Board sehr viel Zeit gelassen. Auf Facebook schrieb Cullen: "Wenn das Darts ist, will ich kein Teil davon sein. Es ist unfair. Das ist kein Darts." Er fügte hinzu: "Ich mochte Mensur schon immer außerhalb des Boards, aber das war für alle offensichtlich. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der so denkt."
Suljovic selbst ging ebenfalls auf die Diskussion ein und erklärte seine Spielweise: "Ich habe gejubelt, dann haben sie gesagt, es ist nicht erlaubt. Also habe ich gesagt: Alles gut, ich werde nicht mehr jubeln.“ Für ihn sei diese Situation ungewohnt gewesen, so der Österreicher: "Das ist für mich schon komisch."
Ob es tatsächlich zum Duell zwischen Suljovic und Littler kommt, entscheidet sich am Abend. Der Titelverteidiger trifft um 22 Uhr auf David Davies, alles andere als ein Sieg von Littler wäre eine Überraschung. Ein mögliches Duell mit dem Österreicher würde am Samstag, dem 27. Dezember, in der Nachmittagssession stattfinden.