Brutaler Prügel-Angriff – Fußball-Talent (15) ist tot

"Nachdem es am vergangenen Pfingstsonntag zu einer Schlägerei nach einem Fußballspiel im Rahmen eines internationalen Jugendturniers in Eckenheim gekommen war, ist der 15-jährige Geschädigte im Laufe des heutigen Tages an den Folgen seiner schweren Hirnverletzungen im Krankenhaus verstorben", gaben die Frankfurter Polizei und Staatsanwaltschaft nun bekannt.
15-jähriger Kicker hirn tot - die grausamen Tat-Details
Der 15-Jährige wurde zuvor zum Opfer einer schweren Schlägerei nach einem Nachwuchsspiel am Pfingstsonntag. Gegen 16.10 Uhr kam es deutschen Medienberichten zufolge zu einer Schlägerei zwischen Spielern der U17-Mannschaften von JFC Berlin und des FC Metz.
Täter in Untersuchungshaft
Dem Haftbefehl zufolge habe ein 16-jähriger französischer Spieler seinen Gegenspieler von der Berliner Mannschaft mit beiden Fäusten ins Gesicht geschlagen, ihn danach in den Schwitzkasten genommen. Nachdem sich der deutsche Nachwuchsspieler befreien konnte und weglief, soll der Franzose ihm hinterhergelaufen sein und ihn "hinterrücks" einen Schlag auf den Kopf versetzt haben. Daraufhin brach der 15-jährige Nachwuchsspieler zusammen, der Franzose sei weggegangen, ohne zu helfen.
Der 15-Jährige musste schließlich reanimiert werden, kam ins Krankenhaus, wo lebensbedrohliche Hirnverletzungen festgestellt wurden. Am Dienstagabend erklärten Ärzte den 15-Jährigen schließlich für hirntot. Der vermeintliche Täter wurde festgenommen, befindet sich in Untersuchungshaft. Eine Obduktion zur Klärung der genauen Todesursache wurde angeordnet.
Jetzt kommentieren