Sport

Brutaler Prügel-Angriff – Fußball-Talent (15) ist tot

Große Trauer im deutschen Fußball. Ein 15-jähriger Nachwuchs-Fußballer ist seinen schweren Verletzungen nach einer Schlägerei nach dem Spiel erlegen. 

Heute Redaktion
Hier in Eckenheim fand das Turnier statt - und hier auf dem Sportplatz des Ortes in Hessen fand der brutale Schlag auf den Nachwuchs-Kicker statt.
Hier in Eckenheim fand das Turnier statt - und hier auf dem Sportplatz des Ortes in Hessen fand der brutale Schlag auf den Nachwuchs-Kicker statt.
Boris Roessler / dpa / picturedesk.com

"Nachdem es am vergangenen Pfingstsonntag zu einer Schlägerei nach einem Fußballspiel im Rahmen eines internationalen Jugendturniers in Eckenheim gekommen war, ist der 15-jährige Geschädigte im Laufe des heutigen Tages an den Folgen seiner schweren Hirnverletzungen im Krankenhaus verstorben", gaben die Frankfurter Polizei und Staatsanwaltschaft nun bekannt. 

Der 15-Jährige wurde zuvor zum Opfer einer schweren Schlägerei nach einem Nachwuchsspiel am Pfingstsonntag. Gegen 16.10 Uhr kam es deutschen Medienberichten zufolge zu einer Schlägerei zwischen Spielern der U17-Mannschaften von JFC Berlin und des FC Metz. 

Täter in Untersuchungshaft

Dem Haftbefehl zufolge habe ein 16-jähriger französischer Spieler seinen Gegenspieler von der Berliner Mannschaft mit beiden Fäusten ins Gesicht geschlagen, ihn danach in den Schwitzkasten genommen. Nachdem sich der deutsche Nachwuchsspieler befreien konnte und weglief, soll der Franzose ihm hinterhergelaufen sein und ihn "hinterrücks" einen Schlag auf den Kopf versetzt haben. Daraufhin brach der 15-jährige Nachwuchsspieler zusammen, der Franzose sei weggegangen, ohne zu helfen.  

1/12
Gehe zur Galerie
    Auf dem Gelände des SV Viktoria Preußen wurde am Pfingstsonntag ein 15-jährige Fußballer brutal attackiert. Später wurde der Berliner für hintot erklärt.
    Auf dem Gelände des SV Viktoria Preußen wurde am Pfingstsonntag ein 15-jährige Fußballer brutal attackiert. Später wurde der Berliner für hintot erklärt.
    Kammerer,Bernd / Action Press / picturedesk.com

    Der 15-Jährige musste schließlich reanimiert werden, kam ins Krankenhaus, wo lebensbedrohliche Hirnverletzungen festgestellt wurden. Am Dienstagabend erklärten Ärzte den 15-Jährigen schließlich für hirntot. Der vermeintliche Täter wurde festgenommen, befindet sich in Untersuchungshaft. Eine Obduktion zur Klärung der genauen Todesursache wurde angeordnet.