Sport

Brutalo-Foul: Kicker bricht Gegner Bein

Heute Redaktion
Teilen

Gleich vorweg: Das folgende Video ist nichts für schwache Nerven. Beim rumänischen Erstligaduell zwischen Steaua Bukarest und Pandurii bekamen die Fans im Stadion die hässliche Seite des Fußballs zu sehen.

Cosmin Bacila windet sich vor Schmerzen am Boden, sein linker Fuß baumelt ab dem Knöchel nur herunter - allen ist klar, den Profi von Pandurii hat es schlimm erwischt. Unmittelbar zuvor streckte Steaua-Verteidiger Florin Gardos seinen Kontrahenten mit einem harten Tackling in voller Geschwindigkeit nieder - Rote Karte!

Ohne das genaue Ausmaß der Verletzung zu kennen, erklärte der Teamarzt schon unmittelbar nach dem Match, dass Bacila mindestens sieben Monate ausfallen wird.

Erinnerungen an Gustafsson
Beim Betrachten der Bilder aus Rumänien werden unweigerlich Erinnerungen an den furchtbaren Schien- und Wadenbeinbruch von Salzburg-Goalie Eddie Gustafsson wach, der im April 2010 von LASK-Akteur Lukas Kragl brutal gefoult wurde.