Sport

Brutalo-Foul von Real-Star schockiert Spanien

Heute Redaktion
Teilen

Real Madrids Pepe gibt Gas, schlägt Gegenspieler und beschimpft die Schiedsrichter. Iker Casillas ist entsetzt, Trainer Juande Ramos nimmt seinen Kicker in Schutz.

Real Madrid gewinnt gegen Getafe in einem hitzigen Spiel mit 3:2. Der Rückstand vor dem "El Clasico" gegen FC Barcelona in eineinhalb Wochen beträgt nach Verlustpunkten sechs Zähler.

Das interessiert einen Tag nach dem Spiel gegen Getafe aber niemanden. Im Mittelpunkt steht Real-Verteidiger Pepe. Er foulte in der 87. Minute beim Stand von 2:2 Casquero im Strafraum und rastete anschließend aus. Der portugiesische Teamspieler trat gegen den zu Boden fallenden Gegenspieler nach und fuhr ihm im Vorbeilaufen mit dem Fuß in den Rücken.



Pepe beschimpft Offiziellen
Im anschließenden Handgemenge schlug Pepe einem Gegenspieler auch noch ins Gesicht. Die logische Folge: Rot! Als Pepe das Spielfeld verließ, schrie er den vierten Offiziellen an. Die Worte: "Ihr seid alle Hurensöhne", sollen gefallen sein.

Kritik an Pepe gab es von allen Seiten, auch von Getafe-Präsident Angel Torres, der eine zehn Spiele-Sperre für Pepe fordert. "Man kann ein Spiel gewinnen oder verlieren, aber ein Spieler kann sich nicht so benehmen." Real-Coach Juande Ramos nahm seinen Defender in Schutz: "Er hat den Spieler nicht absichtlich geschlagen."

Casillas: "Das kann man nicht machen"

Real-Goalie Casillas sah es anders als sein Trainer: "Was Pepe getan hat, kann man nicht tun, wenn man das Trikot von Real Madrid trägt." Dass Real die Partie 3:2 gewann, ist vor allem dem spanischen Europameister zu verdanken. Er hielt den auf die Pepe-Attacke folgenden Elfmeter, ehe Higuain das 3:2 gelang.

sportnet.at / red