Oberösterreich

Bub (11) kracht mit Hoftrack gegen Misthaufen – tot

Tragödie in Oberösterreich! Ein kleiner Bub (11) lenkte einen Traktor gegen einen Misthaufen und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Das Kind starb.

Andre Wilding
1/7
Gehe zur Galerie
    Schreckliche Tragödie in Oberösterreich! Ein kleiner Bub (11) wurde in Überackern aus einem Traktor geschleudert. Dabei wurde der Kopf des Kindes zwischen Dach und Straße eingeklemmt – für den Buben kam jede Hilfe zu spät.
    Schreckliche Tragödie in Oberösterreich! Ein kleiner Bub (11) wurde in Überackern aus einem Traktor geschleudert. Dabei wurde der Kopf des Kindes zwischen Dach und Straße eingeklemmt – für den Buben kam jede Hilfe zu spät.
    Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

    Zu einem dramatischen Zwischenfall ist es am Donnerstagabend in Überackern im Bezirk Braunau gekommen! Ein elfjähriger Bub aus Burghausen (Deutschland) dürfte laut "Kronen Zeitung" kurz nach 19.00 Uhr einen Hoftrack gelenkt haben.

    Dabei saß das Kind offenbar auf dem Schoß eines 30-jährigen Mannes, bei dem es sich aber nicht um den Vater des Buben handeln soll. Laut dem Bericht ist derzeit noch unklar, ob der 11-Jährige und der Mann verwandt sind. Der Bub lenkte den Traktor jedenfalls zu weit aus und kollidierte mit einem Misthaufen.

    Kopf eingeklemmt

    Daraufhin kippte der Hoftrack um und das Kind wurde aus der Fahrerkabine geschleudert. Das Gefährt landete laut "Krone" dabei genau auf dem Buben und der Kopf wurde zwischen Asphalt und Dach eingeklemmt.

    "Als wir eintrafen, war der Bub schon befreit und wir begannen sofort mit den Reanimationsmaßnahmen", erklärt Jürgen Bernecker, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Überackern gegenüber der "Kronen Zeitung". Die Helfer kämpften nach dem Eintreffen am Unfallort mehrere Minuten lang um das Leben des Kindes.

    Doch die Einsatzkräfte konnten den Buben nicht mehr retten – die Verletzungen waren einfach zu schwer. Das Kind erlag schließlich noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, berichtet die Tageszeitung. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen, die Familie wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf