Gesundheit

Bub nach Quälerei Beine amputiert – Eltern gehen frei

Nur 1,5 Monate alt, überlebt Tony die Misshandlungen seiner leiblichen Eltern nur knapp. Nach fünf Jahren Haft sollen diese nun freigelassen werden.

2020 sammelte 2020, als Fünfjähriger, mehr als 1 Million Pfund (1.185.000 Euro) für das Krankenhaus, das ihm das Leben gerettet hatte. Dafür wurde er mit dem "Pride of Britain"-Preis ausgezeichnet.
2020 sammelte 2020, als Fünfjähriger, mehr als 1 Million Pfund (1.185.000 Euro) für das Krankenhaus, das ihm das Leben gerettet hatte. Dafür wurde er mit dem "Pride of Britain"-Preis ausgezeichnet.
REUTERS

Als der kleine Tony Hudgell aus Großbritannien nur 41 Tage alt war, wurde er von seinen leiblichen Eltern Tony Smith (47) und Jody Simpson (24) schwer misshandelt. Die Verletzungen an seinen Beinen waren so gravierend, dass sie sogar amputiert werden mussten. 2018 wurden seine Eltern deshalb zu zehn Jahren Haft verurteilt. Nun sollen sie nach nur fünf Jahren frühzeitig entlassen werden, wie die britische "Daily Mail" berichtet.

Paula Hudgell, die Adoptivmutter des inzwischen Siebenjährigen, ist darüber entsetzt: "Es ist wie ein Schlag in die Magengrube und macht mich krank", sagt sie gegenüber dem "Mirror". "Diese Monster haben nur fünf Jahre hinter Gittern verbracht, während Tony aufgrund ihrer Niedertracht ein Leben lang mit Herausforderungen konfrontiert ist."

Tony will seine Eltern wieder hinter Gitter bringen

Paula Hudgell sei mitgeteilt worden, dass Tonys leibliche Mutter, Jody Simpson, kommende Woche entlassen werde und Vater Smith Ende des Monats, schreibt der "Mirror". Sie habe das Tony erklärt und er sei "wütend" darüber. Er wolle später Polizist werden, um die zwei wieder zu verhaften, erzählt sie. Tony wurde bereits mit dem "Pride of Britain"-Preis ausgezeichnet, weil er 1.185.000 Euro für das Spital gesammelt hat, das ihm damals das Leben rettete.

Paula Hudgell sei besonders entrüstet, weil erst im November 2021 ein Gesetz, welches nach Tony benannt ist, verabschiedet wurde. Damit wurde die Höchststrafe für Kindesmisshandlung von 10 auf 14 Jahre erhöht.

;