Schlager

Bub oder Mädchen? Matthias Reim lüftet Baby-Geheimnis

Im "Heute"-Interview spricht Matthias Reim offen wie selten zuvor über das Nochmal-Vater-Werden. Hat der Schlagerstar gar zu viel ausgeplaudert?

Teilen
Im April kommt das erste Kind von <strong>Matthias Reim</strong> und seiner Frau <strong>Christin Stark</strong> auf die Welt.
Im April kommt das erste Kind von Matthias Reim und seiner Frau Christin Stark auf die Welt.
picturedesk.com

Es waren DIE Neuigkeiten beim "Schlagerboom 2021": Matthias Reim und Christin Stark erwarten gemeinsamen Nachwuchs. Im "Heute"-Interview spricht der Schlagerstar ausführlich wie selten zuvor über seine kommende Vaterschaft – und verrät sogar ein kleines Baby-Geheimnis.

Voraussichtlich im April wird der 64-Jährige zum siebten Mal Vater. Dass er schon so viel Erfahrung hat, ist definitiv ein Vorteil für Matthias, denn dadurch kann er die Schwangerschaft, die Geburt und die Erziehung seines jüngsten Nachwuchses ruhiger angehen: "Es ist auch das erste Mal, dass ich eine Schwangerschaft beobachte bei meiner Frau. Das ist natürlich auch pandemiebedingt. Ich fahr mit Christin zum Gynäkologen ... früher hat mich das nie interessiert. Jetzt habe ich das erste Mal festgestellt, dass ich das genieße und echt gespannt bin, wie das Teil, das da rauskommt, aussehen wird".

Bub oder Mädchen?

Der Sänger kennt das Geschlecht seines Babys übrigens schon. Verraten will er es allerdings noch nicht – doch mit einer Aussage lässt er dann plötzlich aufhorchen: "Ich hab gerade den Dachboden aufgeräumt und dort eine Carrera-Bahn gefunden und mir gesagt, ey super, in einem halben Jahr kann ich's wieder aufbauen." Erwarten Matthias und Christin also einen Jungen – oder geht mit Matthias nur wieder einmal das Kind im Manne durch?

"Ich bin ein totaler Spinner! Ich hab mir das Kind in mir gerne erhalten, denn es gut für meine Kreativität", erzählt der 64-Jährige, der mit seinem aktuellen Album "Matthias" gerade bis auf Platz 2 in Österreich gerauscht ist. Die Inspiration holt er sich in seiner Mucki-Bude, die er sich in den Keller seiner Villa am Bodensee gebaut hat. Ausgespannt wird in seinem "Rock'n'Roll-Zimmer".

Im Keller steht sein "Rock'n Roll-Zimmer"

"Ich hab ein Zimmer zu einer Kneipe umgebaut. Dort steht ein Darts-Automat, ein Glaskühlschrank mit Bier, zwei Flipper ("Jurassic Park" und "Black Knight"), ein Plattenspieler mit meinen Rock-Platten. Hier kann ich rauchen, hier kann ich fluchen, brüllend laut Musik hören – "Quadrophenia" von The Who, im Moment – hier kann ich singen... mein kleines Paradies", schwärmt Matthias. 

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Matthias Reim</strong> gehört zu den erfolgreichsten Musikern in Deutschland
    Matthias Reim gehört zu den erfolgreichsten Musikern in Deutschland
    Silas Stein / dpa / picturedesk.com

    Parallel dazu wird auch gerade ein Nanny-Zimmer unterm Dach eingerichtet. Denn nicht nur die Planungen für die Geburt laufen aktuell auf Hochtouren ("Im Krankenhaus, keine Hausgeburt"), auch jene für die Konzerte danach. "Kurz nach der Geburt geht die "Große Schlagerfest"-Tournee los. Das besprechen wir gerade, wie wir das machen können. Christin möchte unbedingt auf der Bühne mit dabei sein."

    Das Baby komme natürlich samt Nanny ebenfalls mit, bekräftigt Matthias: "Es wird ein Rock'n Roll-Baby". Junge, Junge!

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media