Bub vergießt bei Abschied von Goldfisch bittere Trän...

Kinder mit der Tatsache zu konfrontieren, dass jedes Lebewesen einmal sterben muss, gehört zu den schwersten Dingen in der Erziehung. Oft werden die Kleinen durch das Ableben eines Haustieres erstmals mit dem Tod konfrontiert. Wie herzzerreißend das sein kann, zeigt ein Video einer Goldfisch-Beerdigung.

Anfangs bewahrt der kleine Junge noch tapfer die Fassung, küsst den Goldfisch zum Abschied sogar noch einmal. Doch als sein lebloser Körper von der Toilettenspülung mitgesaugt wird, dämmert ihm, dass er ihn nie wieder sehen wird und er beginnt bitter zu weinen.

Auch die Umarmung seiner Mutter, die den emotionalen Abschied auf Video festgehalten hat, helfen nicht über den momentanen Schmerz hinweg.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen