People

Buchinger macht auf Insta jetzt den Beckham

Michi Buchinger teilt seinen Instagram Zugang – und das mit einem ukrainischen Arzt. So will der Influencer seine Reichweite für gute Zwecke nutzen.

Christian Sinemus
Teilen
Michi Buchinger ist ein Youtuber und Influencer.
Michi Buchinger ist ein Youtuber und Influencer.
Vienna Press

Influencer hüten ihre Insta-Zugangsdaten wie ihren Augapfel, um nicht gehackt zu werden. YouTube-Star und Autor Michael Buchinger (29) gibt seine Passwörter freiwillig heraus – an Arzt Oleksandr Halushko aus Kropyvnytskyi in der Ukraine. "Wie bestimmt viele andere Leute bin ich unsicher, wie ich meine Online-Reichweite in Bezug auf den Krieg nutzen soll", so Buchinger. "Besonders dumm komme ich mir vor, wenn ich zwischendurch mein Frühstück poste", fügt er an.

Post it like Beckham?

Also übergibt er seinen Insta-Account mit 85.000 Followern für 24 Stunden an den Arzt, der über die aktuelle Lage berichten kann. Auch Star-Kicker David Beckham (46) borgte seine Reichweite her – er ließ eine Ärztin posten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf