Kurz vor Halbfinale

Bühnenunfall bei Israel-Probe sorgt für Wirbel

Bei den ESC-Proben kam es gestern zu einem Unfall auf der Bühne, weshalb die israelische Delegation heute eine zusätzliche Probe absolvieren durfte.
Heute Entertainment
12.05.2026, 15:27
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kurz vor dem ersten Semifinale des Eurovision Song Contest 2026 in Wien soll die israelische Delegation kurzfristig eine zusätzliche Probe angesetzt haben. Darüber berichtet die unabhängige ESC-Plattform "eurovisionfun.com". Demnach kam es bereits bei der Probe gestern Abend zu einem Zwischenfall auf der Bühne.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Laut Berichten wurde eine Tänzerin während der Performance versehentlich von einem Kameramann getroffen. Genauere Details zum Ablauf des Unfalls wurden bisher nicht veröffentlicht.

Wie der Journalist Amit Harari vom israelischen Sender KAN berichtet, absolvierte das Team deshalb heute Vormittag eine weitere Probe hinter den Kulissen. Ziel sei gewesen, die Bewegungsabläufe zwischen Kamera-Crew und Tänzern noch besser aufeinander abzustimmen, um ähnliche Zwischenfälle bei den Live-Shows zu verhindern.

Auch der betroffenen Tänzerin geht es laut den aktuellen Informationen gut. Sie soll sowohl bei der heutigen Familienshow als auch später am Abend beim Live-Semifinale wie geplant auf der Bühne stehen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.05.2026, 15:27
Jetzt E-Paper lesen