Sport

Buffalo zittert trotz Sieg um Play-off-Teilnahme

Dank einer sensationellen Aufholjagd sind die Buffalo Sabres weiter im Rennen um einen Platz im Play-off der nordamerikanischen Eishockeyliga (NHL).

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Der Club des Österreichers Thomas Vanek lag am Dienstag (Ortszeit) gegen die Toronto Maple Leafs nach dem ersten Drittel schon 0:3 sowie fünf Minuten vor Schluss 3:5 zurück, drehte die Partie vor eigenem Publikum aber noch in einen 6:5-Sieg nach Verlängerung.

Zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs schlossen die Sabres damit punktemäßig zu den Washington Capitals auf, die aufgrund des besseren Torverhältnisses als Achter aber noch den letzten Play-off-Platz einnehmen. Vanek trat in der entscheidenden Phase als zweifacher Assistgeber in Szene. In Minute 55 bereitete er das 4:5-Anschlusstor von Alexander Sulzer vor, ehe er in der 4. Minute der Overtime beim Siegtreffer von Derek Roy seinen Schläger im Spiel hatte.