Sport

Bullen-Fans marschieren lautstark zum Stadion

Die Ankunft der Bullen in Dortmund verlief friedlich. Trotz langer Zugreise machten die Salzburger ordentlich Wirbel in Deutschland.

Heute Redaktion
Teilen

Das Kribbeln vor dem Europa-League-Kracher zwischen Borussia Dortmund und Red Bull Salzburg wird immer intensiver. Die Fans der Bullen sind bereits mit einem Sonderzug in Deutschland angekommen und wurden gut von der Polizei bewacht.

Knapp nach 16:30 rollte der Sonderzug mit dem Rekord-Anhang der Bullen in der Nähe des Signal Iduna Parks auf dem Bahnsteig ein. Seit 5:25 Uhr waren die Fans der Salzburger auf der Schiene unterwegs.

Dementsprechend müde stiegen die Bullen-Fans auch aus, von einem befürchteten, feindlichen "Empfang" der Dortmund-Fanszene war keine Spur. Dennoch wurden Schmähgesänge vom Bullen-Capo sofort abgedreht. Provokationen bis zum Stadion seien zu unterlassen. Die Dortmund-Anhänger ignorierten die Bullen komplett.

Mit Polizei-Schutz ging es friedlich ins Stadion, einem Fußball-Fest steht nichts im Wege. Ab 19:00 rollt der Ball in Dortmund, wir tickern natürlich LIVE!