Sport

Bullen geschockt! Soriano im Training verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Schlechte Nachrichten für Red Bull Salzburg. Stürmer Jonathan Soriano verletzte sich am Dienstag im Training. Außerdem muss der Tabellenführer länger auf Stefan Hierländer verzichten.

Die Mozartstädter werden in letzter Zeit vom Verletzungsteufel geplagt. , jetzt stehen zwei weitere Spieler auf der Verletztenliste. Soriano hat sich eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen und fällt für vorerst unbestimmte Zeit aus. Weitere Untersuchungen sollen genauen Aufschluss über die Dauer der Zwangspause für den Führenden der Torschützenliste geben.

Eine deutlich längere Pause steht jedenfalls Stefan Hierländer bevor. Der Kärntner wurde am Mittwoch wegen Knieproblemen, an denen er schon seit einiger Zeit litt, operiert, ihm wurde dabei ein Teil des Meniskus entfernt. Der 22-jährige Mittelfeldspieler muss voraussichtlich drei bis vier Monate pausieren, wird daher erst im Frühjahr wieder zur Verfügung stehen.

APA/red