Sport

Bullen loben: "So ist für Rapid sehr viel möglich"

Rapid unterlag Salzburg im Finale des ÖFB-Cups knapp. Heute war live dabei und zeigt die emotionalen Interviews der Sieger und Verlierer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Einfach geil, dass wir vor so einer Kulisse das Double geholt haben", strahlte Salzburgs Konrad Laimer nach dem Triumph im ÖFB-Cup vor dem Heute-Mikrofon. Red Bull besiegte Rapid in einer hart umkämpften Partie mit 2:1. Rapid lieferte eine starke Leistung ab, dafür gab es Lob vom Gegner.

"Der Gegner hat es nicht zugelassen, dass wir so dominieren wie normalerweise. Deswegen Kompliment an Rapid, wenn sie so in die nächste Saison starten, ist sicher sehr viel möglich", sagte Stefan Lainer.

Das sagen die Rapidler

Über die starke Leistung konnte sich so knapp nach der bitteren Niederlage freilich kein Rapidler freuen. Thomas Schrammel analysierte für Heute: "Wir haben uns sehr gut an den Matchplan gehalten. Wir hätten ein bisschen ruhiger sein müssen. In der Offensive hätten wir ein, zwei Chancen besser ausspielen können."

Sportdirektor Fredy Bickel zeigte sich enttäuscht, ist aber stolz auf seine Mannschaft: "Es tut fast noch mehr weh, dass man sieht, dass man die Chancen gehabt hätte. Wir waren vielleicht die unglücklichere Mannschaft. Ich hoffe, dass wir in einigen Tagen Kraft daraus ziehen können. Man hat gesehen, was die Mannschaft fähig ist, zu leisten, wenn sie weniger Druck hat. Wie wir zusammengehalten haben, alles versucht haben, das sind gute Zeichen für die Zukunft."

Auch Thomas Murg war mit der Leistung Rapids zufrieden, über den Ausgang des Spiels aber bitter enttäuscht: "Salzburg ist der glückliche Sieger. Wir haben gewusst was wir können. Das Trainerteam hat uns perfekt eingestellt. Sie haben heute große Probleme mit uns gehabt. Davon können wir uns im Endeffekt gar nichts kaufen."

Goldtorschütze Lazaro feiert

Valentino Lazaro schoss in der Schlussphase das entscheidende Tor, dementsprechend gelöst war er nach dem Spiel: "Es war eine Saison mit sehr vielen Höhen und Tiefen, deswegen ist es sehr emotional für uns. Es ist etwas Historisches, vier Mal hintereinander das Double. Heute werden wir aus dem Feiern nicht mehr rauskommen." (Heute Sport)