Sport

Bullen provozieren Rapid! Hütteldorfer heiß auf Duell

Red Bull Salzburg stichelte in letzter Zeit immer wieder in Richtung Rapid. Die Hütteldorfer wollen die Antwort am Sonntag auf dem Platz geben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit Fan-Spruchbändern und Twitter-Meldungen ärgerte Salzburg zuletzt Rapid. Darauf wollen die Hütteldorfer am Sonntag die sportliche Antwort geben. Im Schlager der Runde gastiert der Meister im Allianz Stadion.

Zusätzlicher Ansporn: Rapid ist gegen Salzburg seit elf Spielen ohne Sieg, will endlich wieder einen "Dreier" – auch, um Platz drei in der Tabelle abzusichern. "Das ist das Ziel", sagt Coach Djuricin, der auf Kvilitaia (gesperrt) verzichten muss.

Dafür wird im Kader vielleicht ein Platz für Steffen Hofmann frei. Der 37-jährige Deutsche ist Rapids Rekordmann gegen Salzburg, hat in 39 Spielen gegen die Bullen neun Tore erzielt. Brisant: In seiner Glanzzeit hatte Hofmann ein Millionen-Angebot vom Konkurrenten. "Das hat mich aber nicht interessiert", meint er.

(Heute Sport)