Sport

Bullen: Stevens fast so schlecht wie Jara

Heute Redaktion
Teilen

Salzburg befindet sich am absteigenden Ast! Trotz millionenschwerer Transfers holten die Bullen unter Trainer Huub Stevens im Durchschnitt lediglich 1,78 Punkte pro Spiel. Nur Kurt Jara hatte in seiner Red-Bull-Amtszeit eine schlechtere Bilanz. Das wirkt sich auch auf die Zuschauer-Zahlen aus: Nie waren weniger Fans im Stadion.

Vor einem Jahr besuchten durchschnittlich 14.527 Zuschauer ein Heimspiel der Salzburger. Dieser Wert ist eingebrochen. Nur mehr 9800 Fans verirren sich nach Wals-Siezenheim, um das Team von Mäzen Didi Mateschitz zu sehen. Gegen Sturm kamen im Dezember gar nur mehr 5300 Fans.

Die gute letzte Saison unter Coach Stevens ist längst vergessen - nur Platz vier in der Bundesliga und das Out in Europa League und Cup sind zu wenig für die hohen Ambitionen. Interessant: Der beste Trainer der Red-Bull-Ära war Stevens' niederländischer Landsmann Co Adriaanse:

Mit ihm wurden im Durchschnitt fast zwei Punkte pro Spiel geholt. Selbst der oft kritisierte Giovanni Trapattoni war erfolgreicher (1,87). Schlusslicht: Kurt Jara (1,74).