Sport

Bullen stolpern am Weg in die Eliteliga!

Heute Redaktion
Teilen

Tropische 37 Grad, heißblütige 35.000 Fans - 0:3 verloren! Salzburgs Träume vom "Sieben-Millionen-Euro-Jackpot, der in der Champions League gewartet hätte, verglühten im "Hexenkessel Ramat-Gan-Stadion.

"Das war nichts, ließ Christoph Leitgeb den Kopf hängen. Zu Recht! Mit dem Gesamtscore von 1:5 und zwei schwachen Spielen scheiterten Janko und Co. (Marktwert: 38 Millionen Euro) an der Billig-Truppe Maccabi Haifa (Marktwert: 2,75 Millionen Euro) am Ende klar.

Dwalischwili nützte in Minute 31 einen Stellungsfehler und traf aus Abseitsposition zum 1:0 - der Anfang vom Ende!

Die Bullen - mit Opdam statt Sekagya in der Innenverteidigung und fünf Österreichern (Ulmer, Schiemer, Leitgeb, Janko und Debütant Ilsanker) in der Startelf - begannen zwar aggressiver als in Salzburg. Ein Schüsschen von Tchoyi (12.) war aber die einzige Ausbeute in 90 trostlosen Minuten. Zündende Ideen? Fehlanzeige. Kreativität? Null.

Auch nach der Pause keine Torchance. Vladavic und Zickler brachten keinen Schwung. Golasa (57.) und Ghadir (90.) machten alles klar. Für Salzburg geht es international jetzt in der Europa League weiter.

Lyon, Atletico Madrid, Debrecen, FC Zürich und Ventspils qualifizierten sich am Dienstagabend für die CL-Gruppenphase. Die Auslosung der acht Vierer-Gruppen findet morgen (18 Uhr) in Monaco statt.